Gender Lecture – Geschlechtersensible Medizin – 21.05.2021 17:30 Uhr

Stefanie Müller – Studentin an der FAU

Zum Thema:
Geschlechtersensible Medizin – an deutschen Universitäten und an der FAU

Geschlechtersensible Lehre – immer noch exklusiv für wenige Studierende und Auszubildende in Deutschland!
Dazu gibt Dr. Ute Seeland zunächst einen Überblick zu Geschlechtersensibler Medizin, Beispiele und deren Relevanz in der Medizin und einen Aktuellen Stad der Implementierung von Geschlechtersensibler Medizin an den deutschen Universitäten.
Abgerundet wird der Vortrag von Stefanie Müller, die sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema Geschlechtersensible Medizin an der FAU auseinandergesetzt hat.

Die Vortragsreihe Gender Lectures wurde 2010 ins Leben gerufen. Sie richtet sich vorrangig an Studentinnen, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Ärztinnen der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums der FAU Erlangen-Nürnberg. Selbstverständlich sind aber alle Interessierten herzlich willkommen.